Domestic & General kündigen: Tipps & Tricks für dich!
Inhaltsübersicht
Du hast dein Gerät bei der Domestic & General für einen Schadens- oder Garantiefall versichert, möchtest jetzt aber kündigen? Wir erklären dir, was du bei einer Kündigung beachten musst.
Domestic & General kündigen: keine allgemeinen AGB
Domestic & General bietet Versicherungen mit verschiedenen Bedingungen in Zusammenarbeit mit Partnern, wie Elektromärkten oder Geräteherstellern an. Da für jede Partnerschaft andere Bedingungen gelten, gibt es keine allgemeinen Geschäftsbedingungen der Versicherung.
Die Vertragsbedingungen sind also immer abhängig vom Vertragspartner und dem versicherten Gerät.
Dennoch gibt es allgemeine rechtliche Vertragsregelungen: Die Verträge und deren Laufzeit beginnen immer mit dem Kauf des Geräts. Befristete Verträge laufen dann zum Ende automatisch aus ohne sich zu verlängern. Wenn du aber einen Vertrag mit einer Laufzeit von mehr als 3 Jahren vereinbart hast, kannst du diesen zum Ende des dritten Jahres mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Bei einer Nicht-Kündigung darf sich ein Vertrag um höchstens 12 Monate verlängern.
So kündigst du Domestic & General
Kündigen musst du Domestic & General in Textform, also per Post, Fax oder E-Mail. Schicke deine Kündigung so früh, wie möglich ab, um die Frist nicht zu verpassen.
Kündige schnell und einfach mit aboalarm
Nutze unsere anwaltlich geprüfte Kündigungsvorlage und spare dir Zeit beim Formulieren deiner Kündigung:
- Fülle die markierten Felder mit deinen Daten aus
- Klicke auf Versenden – wir kümmern uns um deine Kündigung
- Im Anschluss erhältst du von uns einen Versandnachweis über deine Kündigung – dieser ist ein rechtlicher Beleg, falls es zu Problemen mit Domestic & General kommt
Domestic & General kündigen: Adresse
Domestic & General Insurance Europe AGHagenauer Str. 44
65203 - Wiesbaden
Deutschland
E-Mail: infodtc@domesticandgeneral.com
Fax: 06113087855
Hotline: 0611308780
Achtung: Mo-Fr: 8.00 - 20.00 Uhr, Sa 10.00 - 16.00 Uhr
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.
Sieh genau hin, es lohnt sich!
Dein Anbieter muss dir seit dem 01.07.22 einen Kündigungsbutton zur Verfügung stellen. Findest du diesen auf der Webseite deines Anbieters nicht, hast du das Recht, deinen Vertrag jederzeit – ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist – zu kündigen!
Denn: Bietet dein Anbieter die Möglichkeit, Verträge online abzuschließen, dann muss dein Vertrag – egal ob online abgeschlossen oder nicht – online kündbar sein!