Sky kündigen – Der Weg aus deinem Abo
Inhaltsübersicht
Du möchtest dein Sky Abo kündigen? Hier erfährst du alle Infos rund um deine Sky Kündigung.
Was solltest du bei deiner Sky-Kündigung beachten?
Sky kündigen: Achtung Frist!
Die Sky Standard-Abonnements haben eine Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Achte unbedingt auf die Kündigungsfrist, wenn du dein Sky Abo kündigen möchtest. Diese ist abhängig vom Zeitpunkt deines Vertragsschlusses:
- Alle Verträge vor dem 1. Juli 2020: zweimonatige Kündigungsfrist
- Alle Verträge ab dem 1. Juli 2020: einmonatige Kündigungsfrist
Die richtige Form bei deiner Sky Kündigung
Laut den AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) von Sky musst du dein Abo schriftlich kündigen, also per E-Mail, Brief oder online über die Sky Webseite.
Sky Abo online kündigen: So geht’s
Bei Sky kannst du auch über dein Kundenkonto kündigen:
- Melde dich mit deinen Kundendaten bei Sky an
- Steht ein Kundenberater zur Verfügung, öffnet sich der Chat
- Teile dem Mitarbeiter deine Kündigungsabsicht mit
- Halte dazu deine Kundennummer und den Sky Pin bereit
Kündigung per E-Mail
Eine weitere Möglichkeit ist die Kündigung deines Sky Abos per E-Mail. Lass dir hier als Nachweis unbedingt eine Bestätigung deiner Kündigung zusenden. Nur so kannst du sicher sein, dass deine E-Mail beim Anbieter fristgerecht eingegangen ist.
Sky per Brief oder Einschreiben kündigen
Du kannst dein Sky Abo auch auf postalischem Weg kündigen, also per Brief oder Einschreiben.
Wir empfehlen dir den Versand deiner Kündigung per Einschreiben mit Rückschein. So hast du einen Nachweis über den fristgerechten Versand deiner Kündigung vorliegen.
Sky kündigen in unter 2 Minuten
Für eine schnelle und einfache Kündigung nutze unsere anwaltlich geprüfte Kündigungsvorlage, ergänze diese mit deinen persönlichen Daten und versende diese online über aboalarm direkt an deinen Anbieter. Du erhältst von uns einen Nachweis über deinen Kündigungsversand per E-Mail. Dieser dient dir als Beleg.
Sky Kontakt
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KGKundenservice
22033 - Hamburg
Deutschland
http://sky.de/kontakt
Hotline: 089 99727900
Achtung: Sky Bestandskundenservice: 089 - 99 72 79 00
Sky Neukundenservice: 089 - 99 72 79 33
Hilfe für Online-Kunden zur Bestellung: 089 - 99 72 79 34
Sky Smartcard und Receiver zurückschicken
Vergiss nicht, deine Smartcard und ggf. den Receiver innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Vertrags zurückzugeben. Die Rücksendekosten musst du selbst tragen. Um sicherzugehen, dass deine Leihgeräte fristgerecht bei Sky eingehen, versende diese am besten per Einschreiben mit Rückschein. So hast du einen Nachweis, falls es seitens Sky zu Rückfragen kommt.
Sonderkündigungsrecht Sky
In bestimmten Fällen kannst du von deinem Sonderkündigungsrecht bei Sky Gebrauch machen. Das bedeutet, dass du deinen Vertrag vor Ablauf der Vertragslaufzeit beenden kannst.
Laut den AGB von Sky hast du in folgenden Fällen ein Recht auf außerordentliche Kündigung:
- Preiserhöhung über fünf Prozent: Nachdem du die Mitteilung erhalten hast, hast du vier Wochen Zeit für deine Sonderkündigung.
- Änderung von Inhalten in Kanälen, Programmpaketen oder Paketkombinationen: Auch hier hast du eine Frist von vier Wochen, innerhalb der du außerordentlich kündigen kannst.
- Programmausfall /Unterbrechungen für mehr als 12 Tage oder 30 Tage bei höherer Gewalt: Es gilt ebenfalls eine vierwöchige Sonderkündigungsfrist.
Sky Sonderkündigung über aboalarm – schnell und einfach
Nutze hierfür das, bei uns hinterlegte, vorformulierte Sonderkündigungsschreiben. Du brauchst dir also keine Gedanken über die Formulierung zu machen und kannst zudem deine Sonderkündigung einfach über unseren Versandservice direkt an Sky verschicken. Natürlich erhältst du gleich nach dem Versand von uns den Nachweis darüber per E-Mail.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.
Sieh genau hin, es lohnt sich!
Dein Anbieter muss dir seit dem 01.07.22 einen Kündigungsbutton zur Verfügung stellen. Findest du diesen auf der Webseite deines Anbieters nicht, hast du das Recht, deinen Vertrag jederzeit – ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist – zu kündigen!
Denn: Bietet dein Anbieter die Möglichkeit, Verträge online abzuschließen, dann muss dein Vertrag – egal ob online abgeschlossen oder nicht – online kündbar sein!