HelloFresh kündigen – so klappt’s ganz flott
Inhaltsübersicht
HelloFresh ist ein Lieferservice, der Lebensmittel mit einem passenden Rezept direkt zu dir nach Hause liefert. Wenn dich dieses Konzept nicht mehr überzeugt, erklären wir dir hier, wie du HelloFresh kündigen oder pausieren kannst.
Hast du ein Abo bei HelloFresh abgeschlossen, bekommst du wöchentlich eine Kochbox zugesendet. Wenn du diesen Service nicht mehr nutzen möchtest, findest du die Vertrags- und Kündigungsbedingungen in den AGB von HelloFresh.
Wann kann ich HelloFresh kündigen?
Das HelloFresh-Abo verlängert sich ohne Kündigung automatisch und auf unbestimmte Zeit. Du hast jedoch keine Mindestlaufzeit. Das heißt, du kannst wöchentlich und damit bis zur nächsten Lieferung kündigen. Eine Kündigung vor der ersten Lieferung ist jedoch in den AGB §4 ausgeschlossen. Dein Kündigungstermin richtet sich nach dem Tag, an dem deine Lieferung zugestellt wird:
- Auslieferung am Montag: Kündigung bis spätestens Mittwoch 23:59 Uhr der vorherigen Woche
- Auslieferung am Dienstag: Kündigung bis spätestens Donnerstag 23:59 Uhr der vorherigen Woche
- Auslieferung am Mittwoch: Kündigung bis spätestens Freitag 23:59 Uhr der vorherigen Woche
- Auslieferung am Donnerstag: Kündigung bis spätestens Sonntag 23:59 Uhr der vorherigen Woche
- Auslieferung am Freitag: Kündigung bis spätestens Montag 23:59 Uhr der vorherigen Woche
- Auslieferung am Samstag: Kündigung bis spätestens Dienstag 23:59 Uhr der vorherigen Woche
Wie kann ich HelloFresh kündigen?
So kannst du deinen Vertrag bei HelloFresh kündigen:
Über dein Kundenkonto: Gehe in „Einstellungen“ auf „Information zur Kochbox“. Unter „Status“ kannst du deine Lieferung stoppen.
Über den klassischen Postweg: Wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, versende deine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an HelloFresh.
aboalarm Kündigungsservice: Ergänze unser anwaltlich geprüftes Kündigungsschreiben mit deinen Daten und versende deine Kündigung online direkt an HelloFresh
Kontakt zu HelloFresh
HelloFresh Deutschland SE & Co. KGPrinzenstr. 89
10969 - Berlin
Deutschland
E-Mail: lieferungstoppen@hellofresh.de
Hotline: 030 2084831 60
Achtung: Mo.: 9:00 Uhr – 19:00 Uhr, Di. – Fr.: 9:00 Uhr – 23:00 Uhr, Sa.: 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Muss ich die Probierbox von HelloFresh kündigen?
Wenn du HelloFresh über die Probierbox getestet hast, brauchst du dich nicht um eine Kündigung sorgen. Diese ist bei der Probierbox nämlich nicht nötig. Es handelt sich hierbei nur um einen einmaligen Kauf und endet automatisch nach der Zustellung dieser einen Probierbox.
Kann ich HelloFresh auch pausieren?
Wenn du verreist oder für eine gewisse Zeit keine Lebensmittelbox erhalten möchtest, kannst du dein Abo auch einfach für den gewünschten Zeitraum pausieren.
Auch das funktioniert, wie das Kündigen, direkt in deinem Benutzerkonto. Unter „Meine Lieferungen“ kannst du auswählen, für welche Wochen du dein Abo stilllegen willst.
Fazit: Nutzerfreundliche Kündigung bei HelloFresh
Die Kündigung von HelloFresh ist sehr nutzerfreundlich gestaltet und sollte schnell zu erledigen sein. Beachten musst du lediglich die zeitliche Frist. Deine Kündigung muss jeweils vor 23:59 Uhr bei HelloFresh eingehen, sonst greift deine Kündigung erst in der übernächsten Woche.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.
Sieh genau hin, es lohnt sich!
Dein Anbieter muss dir seit dem 01.07.22 einen Kündigungsbutton zur Verfügung stellen. Findest du diesen auf der Webseite deines Anbieters nicht, hast du das Recht, deinen Vertrag jederzeit – ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist – zu kündigen!
Denn: Bietet dein Anbieter die Möglichkeit, Verträge online abzuschließen, dann muss dein Vertrag – egal ob online abgeschlossen oder nicht – online kündbar sein!