WEB.DE Club kündigen: So musst du vorgehen
Inhaltsübersicht
Hier erfährst du, wie du WEB.DE Club kündigen kannst und was du tun musst, wenn du den Vertrag gar nicht abschließen wolltest.
Der WEB.DE Club ist eine kostenpflichtige Erweiterung für den E-Mail-Dienst von WEB.DE. Der WEB.DE Club bietet ein werbefreies Postfach und diverse Vorteilsangebote für 5 Euro im Monat. Nach dem Kündigen der kostenpflichtigen Mitgliedschaft kannst du weiterhin den kostenlosen Account beim WEB.DE FreeMail nutzen.
WEB.DE Club kündigen: Laufzeit und Kündigungsfrist
WEB.DE bietet eine kostenfreie Testversion des WEB.DE Clubs für einen Monat. Die Testversion kann jederzeit gekündigt werden. Wenn du aber bis Ablauf des Monats nicht gekündigt hast, verlängert sich der Vertrag automatisch um zwölf Monate. Dieser Vertrag muss mit einer Frist von sechs Wochen gekündigt werden, sonst verlängert er sich automatisch wieder um zwölf Monate. Um die Kündigungsfrist nicht zu versäumen, plane zwei bis drei Tage extra ein oder lasse dich von aboalarm an die Frist per E-Mail erinnern.
WEB.DE Club kündigen: Die Form deiner Kündigung
Die Kündigung der Mitgliedschaft muss per Brief oder per Fax erfolgen, so die AGB des WEB.DE Clubs. Alternativ hast du die Möglichkeit deine Kündigung telefonisch oder per E-Mail durchzuführen. Eine Kündigung per E-Mail muss unter Verwendung der vertragsgegenständlichen E-Mail-Adresse versandt werden, damit diese Gültigkeit erlangt.
Kontakt zu WEB.DE Club
1&1 Mail & Media GmbHWEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 - Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: kundencenter@web.de
Hotline: 07219609740
Achtung: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Schlechte Erfahrungen mit dem WEB.DE Club
Einige Nutzer haben negative Erfahrung mit dem E-Mail-Dienst WEB.DE Club gemacht, weil sie den kostenpflichtigen Vertrag unbewusst abgeschlossen haben. Als Nutzer des kostenlosen Accounts FreeMail kann man mit einem Klick auf eine anlockende Aktion wie zum Beispiel eine „Geburtstagsüberraschung“ oder Ähnliches einen Mitgliedsvertrag beim WEB.DE Club abschließen, ohne es zu merken. Falls dir das auch passiert ist, wird empfohlen, die anschließend kommenden Rechnungen und Mahnungen von WEB.DE zu ignorieren und am besten gleich die Verbraucherzentrale zu kontaktieren.
Im Internet findet man einige Erfahrungsberichte, laut denen Web.de den angeblich abgeschlossenen Vertrag aus „Kulanzgründen“ storniert, wenn man sich nicht einfach einschüchtern lässt.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.
Sieh genau hin, es lohnt sich!
Dein Anbieter muss dir seit dem 01.07.22 einen Kündigungsbutton zur Verfügung stellen. Findest du diesen auf der Webseite deines Anbieters nicht, hast du das Recht, deinen Vertrag jederzeit – ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist – zu kündigen!
Denn: Bietet dein Anbieter die Möglichkeit, Verträge online abzuschließen, dann muss dein Vertrag – egal ob online abgeschlossen oder nicht – online kündbar sein!