Tchibo mobil kündigen – so beendest du den Vertrag beim Kaffeehersteller!
Inhaltsübersicht
- Tchibo mobil kündigen: So wirst du das Gebuchte wieder los
- So klappt die ordentliche Kündigung in nur 2 Minuten
- Kontakt zu Tchibo mobil
- Tchibo mobil: Widerrufs- und Rückgaberecht
- Du willst Tchibo mobil kündigen und deine Rufnummer mitnehmen?
- Was passiert mit dem Restguthaben?
- Tchibo mobil kündigen: Unser Fazit
Du hast einen Handyvertrag bei Tchibo und möchtest diesen beenden? aboalarm verrät dir, wie du Tchibo mobil kündigen kannst.
Du hast einen Vertrag bei Tchibo mobil, dich lockt jedoch ein alternatives Angebot oder du hast andere Gründe zur Kündigung? Mit unseren Tipps, klappt diese garantiert schnell und sicher.
Tchibo mobil kündigen: So wirst du das Gebuchte wieder los
Tchibo mobil bietet sowohl Prepaid-Tarife ohne Mindestlaufzeit, als auch Internet und Telefonie-Verträge mit Mindestlaufzeit an. Diese liegt bei den Tarifen „Smart S“, „Smart M“ und „Smart L“ bei einem und bei einem „Smartphone Jahrespaket-Tarif“ bei 12 Monaten.
Du hast einen Prepaid-Tarif? Diesen kannst du laut AGB jederzeit zum Ende des laufenden Abrechnungsmonats kündigen. Beachte jedoch, dass auch dein Vertragspartner, die Telefónica GmbH, berechtigt ist deinen Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen zu kündigen. Bedingung hierfür: Du hast über deine SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder telefoniert oder Nachrichten verschickt, noch das Internet genutzt, sowie keine Guthabenaufladung vorgenommen.
Verfügst du über einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von einem, wie bei den „Smart“-Tarifen, oder von 12 Monaten, wie bei dem „Smartphone-Jahrespaket-Tarif“, ist dieser mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Verpasst du diese Frist, verlängert sich dein Vertrag automatisch um einen weiteren Monat .
So klappt die ordentliche Kündigung in nur 2 Minuten
Kündigen kannst du laut AGB schriftlich per E-Mail, Fax oder Brief, sowie online auf der Website des Unternehmens im Bereich „Mein Tchibo“. Wir empfehlen eine Kündigung per Post mit Einschreiben oder Fax mit Sendeprotokoll, da du bei einem Versand per E-Mail nie sicher nachweisen kannst, dass deine Kündigung beim Empfänger eingegangen ist. Ein Einschreiben oder Sendeprotokoll stellt im Streitfall den nötigen Nachweis über den fristgerechten Eingang deiner Kündigung dar.
In deine Kündigung schreibst du deinen Namen, deine Adresse, sowie deine Telefonnummer und formulierst diese zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte Tchibo um eine Bestätigung, um den oben genannten Nachweis zu erhalten.
Willst du dich nicht länger als nötig mit dem Thema Kündigung beschäftigen, kannst du mit unserem Kündigungsservice innerhalb weniger Minuten kündigen. Ergänze das Kündigungsschreiben einfach mit deinen persönlichen Angaben – wie Name, Adresse und Kundennummer – und versende es direkt mit unserem Kündigungsversand. Im Anschluss erhältst du von uns die Versandbestätigung, die dir als Nachweis für den Versand deiner Kündigung dient.
Kontakt zu Tchibo mobil
Tchibo GmbHKundenservice Tchibo mobil
Postfach 60 14 02
22214 - Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@tchibo-mobil.de
Fax: 040638 759 999
Hotline: 040605900095
Achtung: Mo. - Sa. von 8:00 - 22:00 Uhr sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen
Tchibo mobil: Widerrufs- und Rückgaberecht
Du hast das Recht deinen online abgeschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss ohne Angabe von Gründen schriftlich per E-Mail, Fax oder Brief zu widerrufen. Verwende hierzu gerne das vorgefertigte Widerrufsschreiben von aboalarm und verschicke es an den Mobilfunkanbieter. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, das Schreiben rechtzeitig innerhalb der 14 Tage zu versenden.
Zudem steht dir bei Tchibo mobil ein Rückgaberecht zu. Hast du dein Smartphone in einer Tchibo-Filiale gekauft, kannst du dieses innerhalb von 4 Wochen nach Kauf in jedem Shop wieder zurückgeben. Bei auf www.tchibo.de online erworbenen Artikeln, beträgt das Rückgaberecht 30 Tage ab Kaufdatum. Verwende hierzu einfach den deiner Sendung beiliegenden Retourenschein.
Bei auf www.tchibo-mobil.de online erworbenen Artikeln, hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Kaufdatum. Wende dich hierzu an den Tchibo-Partner NEO Marketing – und Vertriebs GmbH, zu erreichen unter 05921/8775400, oder per E-Mail an kontakt@noe-services.de, um deinen Rückgabewunsch zu klären.
Du willst Tchibo mobil kündigen und deine Rufnummer mitnehmen?
Ein Rufnummernwechsel bedeutet großen Aufwand. Um diesen zu vermeiden, gibt es selbstverständlich auch bei Tchibo mobil die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme. Diese kannst du laut FAQ ganz einfach online auf der Website des Unternehmens beantragen.
Was passiert mit dem Restguthaben?
Du hast nach Kündigung deines Tchibo mobil-Vertrags noch Restguthaben auf deinem Konto und fragst dich, was damit passiert? Sofern dein Vertrag durch dich und nicht durch die Telefónica GmbH beendet wurde, brauchst du dir kein Sorgen zu machen, denn du bekommst es zurück. Am besten du fügst die Anmerkung in der Kündigung hinzu und merkst an, dass du eine Rückzahlung deines Guthabens forderst. So sollte dir das Unternehmen dein Restguthaben bei Kündigung auf das von dir angegebene Konto auszahlen.
Tchibo mobil kündigen: Unser Fazit
Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass du dir bei Kündigung deines Tchibo mobil-Vertrags keine Sorgen machen musst. Die Kündigungsfristen von meist einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit sind fair und in den AGB übersichtlich dargestellt. Auch bietet dir das Unternehmen die Möglichkeit einer Restguthabenauszahlung bei Kündigung, sowie einer Rufnummernmitnahme. Wir würden uns wünschen, dass alle Mobilfunkanbieter ihre Kunden bei Kündigung derart fair behandelten, wie Tchibo mobil.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.
Sieh genau hin, es lohnt sich!
Dein Anbieter muss dir seit dem 01.07.22 einen Kündigungsbutton zur Verfügung stellen. Findest du diesen auf der Webseite deines Anbieters nicht, hast du das Recht, deinen Vertrag jederzeit – ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist – zu kündigen!
Denn: Bietet dein Anbieter die Möglichkeit, Verträge online abzuschließen, dann muss dein Vertrag – egal ob online abgeschlossen oder nicht – online kündbar sein!