net mobile AG kündigen: So wirst du den HandyPay-Dienst los
Inhaltsübersicht
Auf deiner Handyrechnung ist die net mobile AG als Posten aufgeführt? Und du weißt nicht wieso? Dann hast du vermutlich ein Abo abgeschlossen. Die net mobile AG ist ein Dienstleister, der die Bezahlung von Abos und Downloads über HandyPay abwickelt. Achtung: Du hast das Abo nicht mit net mobile abgeschlossen, sondern mit einem anderen Anbieter. Dieser Anbieter wickelt lediglich seinen Bezahlvorgang über net mobile ab. Deswegen erscheint aber trotzdem der Posten „net mobile AG“ auf deiner Handyrechnung.
net mobile AG kündigen: Wo kommt das Abo her?
Zuerst musst du einmal herausfinden, bei welchem Anbieter du wissentlich oder unwissentlich ein Abo abgeschlossen hast, das nun regelmäßig über deine Handyrechnung abgebucht wird. Oft passiert es, dass man ein Abo durch einen Klick auf eine Werbeanzeige oder Ähnliches abschließt, ohne es zu merken. Wie in den FAQ der net mobile AG beschrieben, kannst du das folgendermaßen herausfinden: Du musst net mobile AG die Anfrage schriftlich stellen, also per E-Mail, Brief oder Fax.
net mobile AG kündigen: Wie werde ich das Abo los?
Laut eigenen Angaben findet durch die net mobile AG keine Rückerstattung von Kosten statt. Dazu musst du dich an den jeweiligen Dienstanbieter wenden. Eine kurze Aufklärung deiner Rechte: Wenn du dir sicher bist, dass du wissentlich kein Abo abgeschlossen hast, solltest du das Abo widerrufen und Geld zurückfordern.
Wenn du das Abo regulär abgeschlossen hast, kannst du es bei dem entsprechenden Anbieter kündigen. Am sichersten erledigst du das per Brief oder Fax mit Sendeprotokoll.
net mobile AG Kontaktadresse
net mobile AGDOCOMO Digital Germany
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
40547 - Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: info@net-m.de
Fax: 0211-97020-999
Hotline: 0211 - 96299220
Drittanbietersperre einrichten
Damit du dich erst gar nicht mit bösen Überraschungen auf der Handyrechnung herum ärgern musst, solltest du eine sogenannte Drittanbietersperre einrichten lassen. Dazu musst du beim Kundenservice deines Mobilfunkanbieters anrufen und die Sperre beauftragen. Eine Drittanbietersperre ist immer kostenlos.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.
Sieh genau hin, es lohnt sich!
Dein Anbieter muss dir seit dem 01.07.22 einen Kündigungsbutton zur Verfügung stellen. Findest du diesen auf der Webseite deines Anbieters nicht, hast du das Recht, deinen Vertrag jederzeit – ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist – zu kündigen!
Denn: Bietet dein Anbieter die Möglichkeit, Verträge online abzuschließen, dann muss dein Vertrag – egal ob online abgeschlossen oder nicht – online kündbar sein!