So kannst du einfach und schnell E-Plus kündigen
Inhaltsübersicht
Erfahre hier, wie du deinen E-Plus-Vertrag richtig und schnell kündigen kannst.
E-Plus: Kündigungsfrist und Laufzeit
Dein Handyvertrag bei E-Plus läuft in der Regel über 24 Monate. Du kannst ihn mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Laufzeitende kündigen. Verpasst du diese Frist, läuft dein Vertrag weitere 12 Monate.
Die korrekte E-Plus Kündigung: Alles Formsache!
Laut AGB kannst du deinen E-Plus-Vertrag in Textform kündigen. Du kannst also einen Brief, ein Fax oder eine E-Mail an E-Plus bzw. die Tochtergesellschaft Telefónica senden.
Kontaktdaten von E-Plus bzw. Telefónica
Verschickst du deine Kündigung selbst, nutze diese Adresse für dein Schreiben:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHGE-Plus
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 - München
Deutschland
E-Mail: kundenservice@eplus.de
Fax: 01805571766
Hotline: 089 - 78 79 79 40 0
Achtung: täglich von 6.00-23.00 Uhr (SIM-Kartensperre: 24h erreichbar) Erreichbar aus allen Netzen außer dem E-Plus Netz. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz. Für Anrufe vom Handy aus dem E-Plus Netz wählen Sie bitte die Kurzwahl 1000 (Preis vom Handy aus dem E-Plus Netz für E-Plus Vertragskunden 0,99 €/Anruf).
Rufnummernmitnahme nach der E-Plus Kündigung – so geht´s
Willst du deine Rufnummer auch nach deiner E-Plus Kündigung behalten? Wir wissen, wie es geht! Sobald du dich für einen neuen Anbieter entschieden hast, musst du bei diesem die Rufnummernportierung beantragen. Meist gibt es dafür ein vorgefertigtes Formular. Dieses Formular sendet dein neuer Anbieter dann an E-Plus.
In diesen Fällen hast du ein Sonderkündigungsrecht
Du hast immer dann ein Sonderkündigungsrecht, wenn Telefónica die AGB zu deinem Nachteil ändert. Dies ist etwa bei einer Preiserhöhung der Fall. Über eine solche wirst du von E-Plus 6 Wochen im voraus schriftlich informiert. Nach dieser Mitteilung hast du 6 Wochen Zeit, deine außerordentliche Kündigung an E-Plus zu senden.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.
Sieh genau hin, es lohnt sich!
Dein Anbieter muss dir seit dem 01.07.22 einen Kündigungsbutton zur Verfügung stellen. Findest du diesen auf der Webseite deines Anbieters nicht, hast du das Recht, deinen Vertrag jederzeit – ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist – zu kündigen!
Denn: Bietet dein Anbieter die Möglichkeit, Verträge online abzuschließen, dann muss dein Vertrag – egal ob online abgeschlossen oder nicht – online kündbar sein!