Blau Mobil Kündigung: Das solltest du wissen
Inhaltsübersicht
- Blau kündigen: Kündigungsfristen bei Verträgen mit Mindestlaufzeit
- Verträge ohne Laufzeit und Prepaid-Tarife bei Blau kündigen
- Kündigungsform bei Blau
- Blau Mobil kündigen: Adresse
- Rufnummer nach Blau Kündigung mitnehmen
- Rufnummer mitnehmen zu Blau Mobilfunk
- Blau Mobilfunk kündigen bei Umzug
- Schnell und einfach Blau kündigen? Mit aboalarm
Dein Tarif bei Blau passt nicht mehr zu dir? Wir zeigen dir, wie du deinen Mobilfunkvertrag ganz einfach kündigen kannst.
Blau kündigen: Kündigungsfristen bei Verträgen mit Mindestlaufzeit
Blau Mobilfunk bietet sowohl Prepaid-Tarife als auch Allnet-Flat-Tarife mit festen Laufzeiten an. Bei den Allnet-Flatrates beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigen kannst du mit einer Frist von einem Monat zum Laufzeitende.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich dein Vertrag auf unbestimmte Zeit – du kannst ihn dabei monatlich kündigen.
Verträge ohne Laufzeit und Prepaid-Tarife bei Blau kündigen
Als Alternative zu den 24-Monatsverträgen bietet Blau Mobilfunk auch Verträge ohne feste Laufzeit an. Diese “Flex”-Tarife sind monatlich kündbar.
Einen Prepaid-Vertrag musst du nicht unbedingt kündigen: Er wird automatisch inaktiv, wenn du deine Karte 1 Jahr lang nicht mehr auflädst.
Hast du allerdings Zusatzoptionen gebucht oder möchtest du deine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen, musst du deinen Vertrag kündigen. Deine Kündigungsfrist beträgt dabei 4 Wochen.
Kündigungsform bei Blau
Deinen Vertrag bei Blau musst du in Textform kündigen. Das heißt, die Kündigung muss schriftlich erfolgen, du musst jedoch nicht unterschreiben. Laut den FAQ von Blau gibt es verschiedene Wege deinen Vertrag zu kündigen:
Online vormerken und telefonisch kündigen: Du kannst deine Kündigung in deinem „Mein Blau“-Bereich vormerken. Danach hast du 10 Tage lang Zeit, um deine Kündigung telefonisch zu bestätigen.
Schriftlich per Post: Hierfür musst du deine zu kündigende Rufnummer angeben und die Kündigung unterschreiben
Schriftlich per Fax: Sende deine Kündigung mitsamt zu kündigender Rufnummer und Unterschrift
Blau Mobil kündigen: Adresse
Versende deine Blau Mobilfunk Kündigung an diese Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHGGeorg-Brauchle-Ring 50
80992 - München
Deutschland
E-Mail: impressum@blau.de
Hotline: 01771771160
Achtung: Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 10-16 Uhr
Rufnummer nach Blau Kündigung mitnehmen
Bei allen Mobilfunk-Anbietern hast du die Möglichkeit, die bestehende Handynummer zu deinem neuen Anbieter mitzunehmen. Die Mitnahme deiner Nummer musst du bei Blau beantragen – am besten direkt mit deiner Kündigung.
In unserer Blau Kündigungsvorlage kannst du die Option "Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen"auswählen. Wir informieren deinen Anbieter mit deiner Kündigung automatisch über deinen Portierungswunsch.
Rufnummer mitnehmen zu Blau Mobilfunk
Bei einem Wechsel zu Blau kannst du deine Rufnummer ebenfalls mitnehmen. Informiere dafür deinen alten Anbieter über deinen Wunsch. Auch hier gelten die Fristen von 123 Tagen vor bzw. 90 Tagen nach Ende deiner Laufzeit.
Blau Mobilfunk kündigen bei Umzug
Bei einem Umzug kannst du nicht immer deinen Mobilfunk-Vertrag kündigen. Kann Blau jedoch deine Leistungen am neuen Wohnort nicht sicherstellen, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Dann kannst du mit einer einmonatigen Frist kündigen.
Schnell und einfach Blau kündigen? Mit aboalarm
Für eine sichere und bequeme Kündigung nutze unsere anwaltlich geprüfte Kündigungsvorlage: Ergänze das Formular mit deinen Angaben und versende online direkt an Blau. Im Anschluss daran erhältst du von uns einen Versandnachweis deiner Kündigung per E-Mail.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.
Sieh genau hin, es lohnt sich!
Dein Anbieter muss dir seit dem 01.07.22 einen Kündigungsbutton zur Verfügung stellen. Findest du diesen auf der Webseite deines Anbieters nicht, hast du das Recht, deinen Vertrag jederzeit – ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist – zu kündigen!
Denn: Bietet dein Anbieter die Möglichkeit, Verträge online abzuschließen, dann muss dein Vertrag – egal ob online abgeschlossen oder nicht – online kündbar sein!